Aktuelles / Veranstaltungen






Termine 2018

Das Kirschblütenfest werden wir am 22.04.2018 wie gewohnt
in und um die Gänsetränke feiern.






08. November 2018 - Laternenumzug der Feuerwehr

16. November 2018 - Preisskat und Knobeln

29. September 2018 - Kartoffelbraten vom Verkehrsverein



Böschung an der Weser gereinigt.

In der der Woche vor Muttertag hat die Gemeinde die Böschung am Bach und das Weserufer
freibaggern lassen. Wir haben dann zusammen mit Kameranden von der Feuerwehr alles wieder
sauber gespritzt.



Film vom Kirschblütenfest

Kirschblütenfest 2018


Anleger und Platz an der Weser startklar für die neue Saison

Am 09.04.2018 wurde der Anleger wieder nach Reileifzen gebracht und die Feuerwehr
hat umgehend den Platz an der Weser gereinigt.



Die ersten Arbeiten für das Kirschblütenfest laufen

Am 07.04.2018 fand der erste Arbeitseinsatz für das Kirschblütenfest statt.
Wir haben die Bühne aufgebaut und die Rasenfläche davor gemäht.
Parallel dazu wurden diverse Ruhebänk um Reileifzen abgebaut um in den nächsten
Tagen wieder im neuen glanze aufgegestellt zu werden.



Reileifzen zeigt wieder Flagge bei "Schauinsland"

Fast zwanzig Jahre ist es her, das dass letzte mal eine Reileifzen-Flagge auf den Heinser Klippen
über Forst im Wind wehte und einen der schönsten Aussichtspunkte vom Verkehrsverein markierte.
Nachdem die Ruhebank schon im letzten Jahr ausgetauscht wurde, folgte in diesem Jahr nur noch der Mast,
den wir am Osterwochenende aufgestellt haben.


LINK zum Standort auf Google-Maps