Aktuelles / Veranstaltungen






Termine 2018 / 2019

28. April 2019 - Kirschblütenfest

29. Juni 2019 - 50 Jahrfeier / Verkehrsverein






02. Dezember 2018 - Adventsfeier von der Feuerwehr

08. Dezember 2018 - Glühweinfest

31. Dezember 2018 - Silvesterfeier von der ARV in der Gänsetränke

12. Januar 2019 - Jahreshauptversammlung von der Feuerwehr

02. Februar 2019 - Jahreshauptversammlung vom Verkehrsverein




Die Twete muss gesperrt werden

Leider mussten wir heute am 24. November die Twete sperren.
An der Brücke hat der Zahn der Zeit genagt und es sind mehrere Bohlen gebrochen.
Neues Material um alles wieder herzurichten ist im Zulauf sodas wir beim nächsten
Arbeitseinsatz unseren beliebten Schleichweg auf´s Poller Land wieder herrichten können.



Preisskat und Knobeln von der Feuerwehr

Am 16.11.2018 hat die Feuerwehr wieder ein Preisskat und Knobel Turnier in der Gänsetränke veranstaltet.
21 Skatspieler und Knobeler wollten ihr Glück heraus fordern und sich einen Preis sichern.
Den ersten Platz beim Knobeln belegte Carola Tacke.
Den ersten Platz beim Skat konnte sich Maik Schneider sichern.



Laternenumzug von der Feuerwehr

Am 08.11.2018 fand der Laternenunzug der Feuerwehr statt. Bei bestem Wetter machten sich
die Kinder mit ihren Laternen auf den Weg durch das Dorf. Natürlich wurden auch wieder Laternenlieder gesungen.
In diesem Jahr hat die Jugendfeuerwehr den Umzug mit Fackelträgern begleitet.
Im Anschluss gab es im Gerätehaus noch eine kleine Stärkung für alle.



Kartoffelbraten bei schönstem Wetter

Am 29.09. 2018 fand das Kartoffelbraten bei schönstem Wetter rund um die Gänsetränke statt.
Bereits einige Tage zuvor wurde von ein paar Mann Holz für das Kartoffelfeuer aus dem Wald geholt.
Früh morgens wurde das Kartoffelfeuer entzündet damit am Abend reichlich Glut vorhanden war
um die Kartoffeln im Feuer zu garen. Hier halfen groß und klein bei den Vorbereitungen.
Für die Kinder gab es wieder Stockbrot, welches die Kinder selbst über dem Feuer rösten konnten.
Die übrigen Besucher ließen sich die leckeren Kartoffeln aus dem Feuer, den schmackhaften Hering
und die deftige Jägerroulade schmecken.
Anschließend fand das Kartoffelbraten mit einem geselligen Beisammensein einen schönen Abschluss.



Jubiläumsfeier am Japanischem Garten in Bielefeld

Am 14. September haben wir mit einer Abordnung die v. Bodelschwinghsche Stiftungen
in Bethel besucht. Hier fand eine Jubiläumsfeier zu Ehren des Japanischen Kaiserpaares
statt, welches vor 25 Jahren die Stiftung besucht hatte. Gleichzeitig wurde der Japanische Garten
15 Jahre alt. Wir haben viele Freunde getroffen und die Deutsch-Japanische Freundschaft konnte
weiter gefestigt werden.



Film vom Kirschblütenfest

Kirschblütenfest 2018