Aktuelles / Veranstaltungen






Termine 2018 / 2019

28. April 2019 - Kirschblütenfest

29. Juni 2019 - 50 Jahrfeier / Verkehrsverein






08. November 2018 - Laternenumzug der Feuerwehr

16. November 2018 - Preisskat und Knobeln





Kartoffelbraten bei schönstem Wetter

Am 29.09. 2018 fand das Kartoffelbraten bei schönstem Wetter rund um die Gänsetränke statt.
Bereits einige Tage zuvor wurde von ein paar Mann Holz für das Kartoffelfeuer aus dem Wald geholt.
Früh morgens wurde das Kartoffelfeuer entzündet damit am Abend reichlich Glut vorhanden war
um die Kartoffeln im Feuer zu garen. Hier halfen groß und klein bei den Vorbereitungen.
Für die Kinder gab es wieder Stockbrot, welches die Kinder selbst über dem Feuer rösten konnten.
Die übrigen Besucher ließen sich die leckeren Kartoffeln aus dem Feuer, den schmackhaften Hering
und die deftige Jägerroulade schmecken.
Anschließend fand das Kartoffelbraten mit einem geselligen Beisammensein einen schönen Abschluss.



Jubiläumsfeier am Japanischem Garten in Bielefeld

Am 14. September haben wir mit einer Abordnung die v. Bodelschwinghsche Stiftungen
in Bethel besucht. Hier fand eine Jubiläumsfeier zu Ehren des Japanischen Kaiserpaares
statt, welches vor 25 Jahren die Stiftung besucht hatte. Gleichzeitig wurde der Japanische Garten
15 Jahre alt. Wir haben viele Freunde getroffen und die Deutsch-Japanische Freundschaft konnte
weiter gefestigt werden.



Radwanderer Aufgepasst

Am 19.08. haben wir die Wellnessanlage noch um ein Hinweisschild in Höhe der Toilettenanlage
erweitert. Jetzt werden vorbeifahrende Radfahrer sofort über das Vorhandensein der
Elektrofahrradladestation und der WC-Anlage informiert.



SV Holzminden 06 an der Wellnessoase

Da hatten die Trainer Michael Schmidt und Mike Büschgens mal eine ganz ausgefallende Idee,
um den Teamgeist ihrer Mannschaft zu stärken. Anstatt immer nur auf dem Sportplatz zu tranieren
machten sie mit ihren Jungs am 04.08. eine Radtour nach Reileifzen. Hier gab es während der
Trainingsvorbereitung und Taktikbesprechung Leckeres vom Imbiss. Anschließend wurde das Beachvolley-
ballfeld zum Schauplatz eines Fussballvolleyballtuniers, welches bis in die späten Abendstunden andauerte.



Fahrradständer für die Toilettenanlage und die Ladestation

Am 02.August haben wir in den späten Abendstunden nachdem die Somme langsam unter gegangen war
und die Temperaturen erträglich wurden vor der Toilettenanlage zwei Bügel aus Edelstahl instaliert.
An den Ständern können die Radwanderer ihre Fahrräder abstellen um ihre Akkus an der E-Bike Ladestation
zu laden oder nur kurz um einen Toilettengang zu erledigen.
Wir hoffen das durch diese Massnahme weniger Fahrräder auf dem Radweg abgestellt werden um
das gefahrenpotentzial in diesem bereich weiter zu entschärfen.



Film vom Kirschblütenfest

Kirschblütenfest 2018